webmaster@warbirdpilot.de Hier möchte ich den Umbau meiner Ducati 1098 S zeigen. Nachdem ich nun viel an meiner alten GSX-R gebaut habe, will ich auch mein Alltagsbike etwas aufwerten. Ich will einige optische Dinge machen und es soll auch etwas am Motor verändert werden. optische Änderungen: Ich möchte einige Kunststoffteile durch Carbonteile ersetzt werden. Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, diese Teile möglichst günstig in guter Qualität zu besorgen. technische Änderungen: Die Schwungmasse auf der Kurbelwelle wird verringert. Dazu habe ich mir ein Tuningteil besorgt, welches eine Gewichtsersparniß von 1,3 Kg bringt. Das ist deutlich merkbar. Das Fahrwerk soll überarbeitet werden. Dazu verbaue ich hinten ein TTX 36 LE und vorne werden die Federn getauscht, präzisen Druckstellereinheiten sowie ein Hubindikators zur Federweganzeige. Auch sollen die die Kolben und die Scheiben getauscht werden.   Mehr Bilder vom Bike