webmaster@warbirdpilot.de Baubericht einer Ju 87 Stuka von K&F. Allgemeines zur Geschichte der Ju 87 Stuka: Zuerst möchte ich noch etwas zur Geschichte der Ju 87 schreiben, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten. Die Spezialität der Ju 87 war der Sturzkampf, daher auch der Beiname Stuka. Der erste Prototyp eine Ju 87 V1 machte am 17.09.1935 ihren ersten Flug und stürzte am 24. 01.1936 bei einem Sturzflugversuch ab, weil das Doppelleitwerk abbrach. Die D Baureihe wurde 1943 erstellt,  bei der ein besonderes Augenmerk auf die Panzerung und die Bombenlast gelegt wurde. Auch wurde die Spannweite von 13,80m auf 15,00m vergrößert. Eine Baureihe E gab es nicht und die Baureihe F ging auch nie in Produktion. Dann kam die Baureihe G, das waren alles Umbauten der Baureihen D3 und D5. Das besondere waren die 2 x 37mm Flags unter den Flächen. Diese Baureihe wurde als Panzerjäger eingesetzt, wodurch sie den Spitznamen Panzerknacker erlangte. Zum Modell: Spannweite 2,20 m Gewicht ca. 10 Kg Für Motoren von 35 - 45 ccm Lieferumfang: •Detailierter GFK Sandwich- Rumpf •2Stk. Radpuschen, Motorhaube, Motorwartungsklappe und Haubenrahmen in GFK •Styro Abachi Flügel und Höhenleitwerk, Knickflügel fertig aufgebaut •30mm Steckung •Ruder und Landeklappen fertig zu Montage •Auspuffatrappe •Klare Kabinenhaube Das Modell wird heute von der Firma Air-Tech vertrieben.   Leider steht die Stuka zur Zeit nur im Regal und wartet darauf weiter gebaut zu werden. Das werde ich auch tun, wenn ich mir sicher bin, welchen Antrieb ich verbauen werde. Zum einen finde ich, daß die Stuka standesgemäß motorisiert einen Verbrenner erhalten sollte. Zum anderen will ich aber alle meine Modelle mit der Zeit auf Elektromotoren umrüsten! Die Entscheidung fällt mir sehr schwer...