webmaster@warbirdpilot.de Baubericht FW 190 D (Schaumwaffelversion) Hier ist nun ein kleiner Bericht zum Bau einer Schaumwaffel. Das Material habe ich mir im Baumarkt für ein paar Euros gekauft. Vorab möchte ich Hansjoerg für die Unterlage und Pläne danken! Das meiste was an Material benötigt wird, kann man in fast jedem Baumarkt für kleines Geld kaufen. Mit etwas Geschick kann man auf diese Weise für ganz kleines Geld einen tollen Feierabendflieger bauen, den nicht jeder hat. Ich für meinen Teil habe Depron neu für den Modellbau entdeckt und denke man kann daraus auch Modelle mit 2 Meter Spannweite und mehr bauen. Die Modelle sind auf Grund des geringen Gewichts hervorragend zum elektrifizieren geeignet und wenn man die Oberfläche mit einer dünnen Glasmatte überzieht ist, merkt keiner mehr, daß es sich um eine Schaumwaffel handelt. Mein Fazit lautet daher: Depron und Selitron sind super für Modellflugzeuge geeignet und können sehr gut verarbeitet werden!